PayPal - Schulden - Pfändungsschutzkonto - Gerichtvollzieher

3 Antworten

sag niemandem, schweige und mach deine Einkäufe in Rahmen 200-euro, dann passiert nichts.

Gerichtsvollzieher muss dein paypal-konto pfänden, aber er wird das nicht machen, weil Aufwand dafür so groß ist, weil Luxemburg ist drin. deshalb wegen 200-euro kein Gerichtsvollzieher wird das machen.

wenn du davon erfährst, dass Gerichtsvollzieher weisst über dein paypalkonto, dann muss du einfach aufhören dein paypal-konto nutzen und nutze nur dein pfändungsschutzkonto.

lade nicht auf dein paypalkonto das geld auf, sondern führe überweisungen nur per lastschrift, abbuchung von deinem bankkonto. aber dieser weg ist auch nicht ganz sicher, weil wann das geld von deinem baknkonto auf paypal konto eingeht, wird es sofort gepfändet. deshalb dann am besten paypal vergessen, wenn gerichtsvollzieher an die fersen ist.

Da wäre ich mir dann nicht so sicher, dass Du nicht erwischt wirst:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/nebeneinkuenfte-im-internet-jobcenter-wollen-hartz-empfaenger-bei-ebay-ausschnueffeln_aid_1157993.html

Außerdem sollen nicht mehr nur die Daten des Hartz-Empfängers selbst, sondern auch die „sämtlicher Mitglieder einer Bedarfsgemeinschaft“ bei anderen Sozialbehörden und Einrichtungen abgerufen werden dürfen. Die Datenabgleiche sollen zudem auf Wunsch der BA in Zukunft monatlich und nicht mehr nur quartalsweise erfolgen.

Der Gerichtsvollzieher pfändet keine Konten, sondern das Vollstreckungsgericht. Und dieses bekommt natürlich nicht mit, ob du dich irgendwo im Internet registriert hast. Selbst wenn es das mitbekommen würde, würde es nicht einfach automatisch eine Pfändung aussprechen, da das immer der jeweilige Gläubiger beantragen muss.