PayPal ein Punkt zu viel in E-Mail?

7 Antworten

An welcher Stelle war denn der Punkt zuviel?

Wenn du an die falsche email Adresse schreibst, bekommst du keine Meldung, dass es die email Adresse gar nicht gibt?

Ich hatte mal einen Punkt zuviel vor dem de ud konnte die Zahlung stonieren und erneut senden, an die richtige Adresse.

Nein leider zwischen den vor und zu Namen und es sind beide Emails vergeben

@Mandy946

Dann befürchte ich, dass du nichts machen kannst. Ich würde dir das Geld zurücküberweisen. Wenn der Empfänger sich noch nicht gemeldet hat, kann das daran liegen, dass er von dem Vorfall noch nichts weiß. Ich schau manchmal wochenlang nicht in meine mails.

Du könntest vielleicht zu einer ÖRA (öffentliche Rechtsauskunft) gehen, und dich beraten lassen. Kostete früher mal 20 DM. So lange ist das bei mir her!

@Katzenrudel

Ja ...Danke das könnt ich noch versuchen

Im Web Impressum hab ich die Email Adresse nicht gefunden

@Mandy946

Web Impressung, das ist doch nur für Webseiten, oder? Ich hoffe, ich steh da nicht drin!

Aber wenn du mails an die Adresse geschrieben hast, und bekommst keine Meldung wegen "unzustellbar", wird es sie geben.

@Katzenrudel

Die E-Mails werden versendet

Aber ich weiss nicht ob sie im Spam Ordner landen

Ich danke Allen erstmal ganz doll

Wenn Euch was einfällt bitte meldet Euch liebe Grüße Mandy

Ist der Zahlungsstatus noch "offen", oder abgeschlossen.

Du kannst über die Webseite eine Zahlung auch stornieren.

Es muss doch eine Lösung geben

Was kann man den schreiben das er es liest? Heut sind immer so viele Nachrichten im Postfach die als unseriös gelöscht werden.

"So das der Betrag auf ein falsches Konto ging. Der Empfänger geht nicht auf meine Emails ein. Was kann man tun?

PayPal hat den Fall geschlossen da es privat versendet wurde."

Das hat nichts miteinander zu tun. Klär das telefonisch mit paypal.

Ich habe mit Pay Pal telefoniert die dürfen es nicht zurück holen

Ich soll auf die Kolanz vom Empfänger hoffen

@Mandy946

Dann schreib ihn offiziell an (Mit Datum, deinen Adressdaten, Fristsetzung usw.) das du Anzeige erstatten wirst/musst, wenn die Zahlung nicht bis.... bla bla bla.

Das hab ich am Samstag getan aber er Antwortet trotzdem nicht

@Mandy946

Hast du ne 14Tage Frist gesetzt?

Dann bei 7 Tagen noch ne Erinnerung hinterher. Inkl. der Info, das "er" in diesem Fall mit zusätzlichen Anwaltskosten zu rechnen hat.
Du musst auch bedenken das es Menschen gibt die nicht tägl. ihre emails checken.

@ThadMiller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht . Danke für deine Antwort.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung fürs Problem oder Erfahrung ich würde mich freuen

@ThadMiller

Welche Anwaltskosten denn bitte? Sie hat keinerlei Daten vom falschen Empfänger, da kann ein Anwalt auch nix tun. Eine Emailadresse kann sie nicht verklagen... Und wer sagt, dass die Mailadresse überhaupt genutzt wird?

@verreisterNutzer

Dann würde die Person Paypal-Betrug begehen. Davon gehe ich nicht aus, da die Kohle ja überwiesen wurde...
Also ja, die Person kann leicht ermittelt werden.

@ThadMiller

PayPal rückt in den meisten Fällen nicht mal gegenüber Behörden Daten raus. Habe ich leider alles schon miterleben müssen. Daher ist es ja ein Betrügerparadies. Und ohne Kooperation von PayPal hast du gar nichts. Das die Kohle überwiesen wurde heißt nur dass ein PayPal Account auf die Adresse angelegt wurde. Ob die dort hinterlegten Daten stimmen oder ob der überhaupt Bestätigt ist wissen wir nicht. Kann auch ein lange vergessener Account sein. Werden wir nicht rauskriegen, da PayPal nicht kooperiert.

@ThadMiller

Der Empfänger hat nicht um das Geld gebeten. Er hat es einfach bekommen, ein Betrug liegt also nicht vor. Es ist lediglich ungerechtfertigte Bereicherung. Falls er es denn merkt und nicht zurück gibt.

@ThadMiller

Wir wissen, dass es aussichtslos ist das Geld noch mal wiederzusehen, sofern der Empfänger nicht kooperiert.

Nix.

Bei PayPal Freunde kannst du das Geld nicht zurückholen.

Und ein Inkasso nützt dir gar nichts, du hast die Daten des falschen Empfängers ja gar nicht. Willst du dem Inkassobüro ne Mailadresse geben, oder was?! Die lachen dich aus.

Hast ne andere Idee

@Mandy946

An das Geld kommste nicht mehr, insofern der falsche Empfänger nicht so nett ist es freiwillig zurückzugeben. Daher solltest du in keinem Fall drohen, wie ThadMiller vorgeschlagen hat! Du hast keinerlei Daten von dem. Keine Chance irgendwas zu reißen.

Googel mal nach der Mailadresse. Wenn du Glück hast steht die in irgendeinem Webseiten Impressum.

Ansonsten kannste das Geld abschreiben. Hoffe mal es war kein hoher Betrag.

Ich an deiner Stelle würde Kontakt mit PayPal aufnehmen.