Pausen rausarbeiten im 3 Schicht System!

4 Antworten

Was hat das mit der Gewerkschaft zu tun? Ich arbeite im 3-Schicht -Betrieb. Im Krankenhaus essen wir halt wenn Zeit ist, aber Bekoannte von mir die in einem Zulieferbetrieb arbeiten haben in jeder Schicht eine 30 Min. Pause. Das wird da so geregelt das in der Früh und Mittagschicht wohl 400 Euro Kräfte kommen und die Arbeitsplätze der Reihe nach für die Pause des Arbeiters dort übernehmen. In der Nachtschicht machen die ds untereinander, also einer geht in die Pause und ein oder zwei andere je nach der Arbeit die gerade an den Maschienen anliegt überwachen die Maschiene bzw. verpacken die Ware oder machen die Warenkontrolle. Wenn der Kollege wieder kommt, dann geht der nächste.

Frage an Sunny 2003. Wo steht denn das geschrieben: "Wenn im 3 Schicht System gearbeitet wird dann müssen keine Pausen rausgearbeitet werden!"??? Wenn ich eine 40 Stunden-Woche (5 Tage a`8 Stunden Arbeitszeit) habe und in 3-Schichten arbeite, wie will ich denn da meine Sollarbeitszeit erbringen ohne die Pausen rausarbeiten zu müssen?

Wie rausarbeiten?

Die Pausen sind gesetzlich geregelt. Da gibt es nichts mit vorarbeiten damit man die Pause machen darf.

rausarbeiten.....8 stunden normale arbeitszeit.......und pause (z.b. 30min) rausarbeiten.....d.h. 8 stunden und 30min arbeiten.

Wenn im 3 Schicht System gearbeitet wird dann müssen keine Pausen rausgearbeitet werden!