Pause im sicherheitsgewerbe

3 Antworten

Hallo, ich war 8 Jahre in diesem Gewerbe tätig...die fragen nicht danach ob zulässig oder nicht....es war sogar so,daß sie einen Ersatzmann geschickt haben,wenn jemand auf seiner Pause bestanden hat aber dem Mann die Zeit abgezogen wurde,die der Ersatzmann vor Ort gewesen ist....den Rest kann man sich denken..... MfG

Ohne Pause ist nicht zulässig. Allerdings kann eine Pause von 30 Minuten auch in 2x15 Minuten aufgeteilt werden. Aber ganz ohne, das geht nicht. Bei mehr als 9 Stunden stehen dir sogar 45 Minuten zu.

http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/arbeitszeit/diese-pausen-stehen-ihnen-zu/

sweng
Fragesteller

Wir werden hier von Kollegen abgelöst wen man auf Klo muß. Dan kommt aber einer von zu an der Haupt Pforte 2 man sind

Das ist bei den Unternehmen auf Sub - Sub - Sub Basis üblich . Direkte Angestellte haben bei Normallohn übliche Pausenregelung .