Pauschalpreis pro Person bei Clubmiete?

4 Antworten

Dazu müsste man genau den Vertrag kennen den ihr mit dem Betreiber geschlossen habt. Wenn er das einfach nur als Berechnungsgrundlage genutzt hat dann sieht das schlecht für euch aus.

Er hat uns ein Angebot gemacht, was wir unterschrieben haben. Auf diesem Stand 150 Gäste , 4500 Euro.

Ihr habt einen Pauschalpreis von 4500€ ausgemacht - wie dieser kalkuliert wurde, spielt keine Rolle.

Wenn ihr fix 30€ pro Gast ausgemacht hättet, dann wäre die Endabrechnung natürlich niedriger ausgefallen. Aber ich denke, es handelst sich hier doch um einen Pauschalpreis und daher habt ihr mit weniger Gästen einfach Pech gehabt.

Man hat gesagt, dass man für jede Person 30 Euro pauschal berechnet. Also insgesamt einen Pauschalpreis von 4500 Euro. Auf dem Angebot steht wie gesagt auch bei 150 Gästen = 4500 Euro.

Die Frage ist: Habt ihr einen Pauschalpreis von 4.500 € oder einen Pauschalpreis von 30 € pro Person vereinbart?

Habt ihr den Pauschalpreis von 4.500 € vereinbart, dann gilt der unabhängig von der Anzahl der Gäste. Das ist dann leider euer Pech. Da die 30 € pro Person nur ein Richtwert waren.

Es steht auf dem Angebot Pax 150 dafür Pauschal 4500 Euro. Also hat es ja schon mit der Anzahl der Personen zu tun.