Pauschallohn, auch wenn ich nicht arbeite?

1 Antwort

Nach dem ersten Satz des Vertragstextauszugs allein müsste Dir der Arbeitgeber nichts auszahlen.

Das wäre aber eine recht ungewöhnliche Praxis - letztlich würde er damit das Auslastungsrisiko voll auf Dich abwälzen. Möglicherweise gibt es im weiteren Text Klauseln über Nachberechnung oder den Ausgleich von Arbeitszeitkonten über längere Zeiträume.

Du solltest Dich lieber bald aktiv von Dir um Klärung bemühen, um nicht irgendwann mit Rückzahlungsforderungen konfrontiert zu werden.