Passfoto benötigt?

3 Antworten

@ Muggel1993

Da wirst du wohl ein neues Foto brauchen und das gleich dem Antrag beifügen.

Selbst wenn die die alten Ausweise noch gespeichert haben, die werden nicht das alte Foto nehmen, sondern das neue Originalfoto.

Gute Passfotos bekommst du bei jedem Fotograf gleich zum mitnehmen. Preis zwischen 15,-- und 18,-- Euro für 6 Stück. Du musst nur sagen dass die für den Personalausweis sind, dann weis der Bescheid..

Nein, Du musst ein neues Foto mitbringen. Gespeichert ist das Bild zwar, aber nach einem halben Jahr lässt sich der alte Antrag nicht mehr so bearbeiten, dass man das Bild benutzen könnte. Vielleicht hat deine Behörde das Papierbild aufgehoben - das machen manche Ämter. Frag mal nach!

Der wird wohl noch gespeichert sein, näheres erfährst du beim Passamt, einfach mal nachfragen, oder bei Beantragung wird auf ein fehlendes Passbild hingewiesen. Man hätte sich in der Zeit auch ein Bart stehen lassen können!

Stimmt so nicht. Das mit dem Bart ist Quark. Was ist, wenn er sich morgen einen Bart wachsen oder eine Glatze rasieren lässt??? Der Ausweis bleibt gültig, weil die biometrischen Merkmale unverändert sind. --- Die gespeicherten Bilder können nach einer gewissen Zeit nicht noch mal verarbeitet werden.

@butz1510

Ein Vorläufiger ist nur 1 Jahr gültig, da er einen neuen Ausweis benötigt, so muss er den beantragen und war vorher ohne nun mit Bart, da wird ein neues Passbild gefordert. Les mal die Frage genauer durch!

@peterobm

Es ging mir darum, zu betonen, dass ein Passbild auch dann gültig ist, wenn der Betroffene sich einen Bart wachsen lässt oder seine Haare grün färbt. Die Haare können morgen pink sein und der Bart ab... Dennoch bleiben die biometrischen Merkmale dieselben. Siehe auch meine separate Antwort.

Ich arbeite übrigens beim Passamt.

Was möchtest Du wissen?