Passende Berufsbezeichnung für einen Selbständigen gesucht

3 Antworten

da sie ja mehrere teile verschiedener oder gleicher berufsgruppen ansprechen, würde ich es schlicht ** ideenbörse ** - netzwerk für neue ideen - nennen.

gedankenumsetzer - ideenausrichter - umsteiger - wegbereiter.....ideenreichtum - ideenlotse - ideenmanger - ideenbaron - ideenkaiser - ideengugu - ideum novum - ( ist wurscht, wenn es falsch ist, aber es klingt ) ideen gehen mir jetzt aus.

darunter kann man sich etwas vorstellen und es klingt nicht so abgehoben. wir leiden an der art, die dinge immer so übertrieben klingen zu lassen, so das man oft erst infos sammeln muss, was einer damit meinen könnte. ich finde, das trifft den nagel auf den kopf. und nägel mit köpfen wollen sie doch machen, oder ? wenn es das nicht schon gäbe, könnte man auch entwicklungshelfer nehmen, das geht nun aber nicht. und klingt leider etwas anrüchig, da damit oft schindluder getrieben wird.

ideenprofiler wäre eine alternative. obwohl das ja wieder ein wenig was anderes ist, ein ideenfallanalytiker. ist nicht so einfach. menno....

Da es einen solchen Beruf als Ausbildungsberuf überhaupt nicht gibt, kannst du da deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du darfst nur keine Bezeichnung führen, für die du eine Ausbildung oder Genehmigung brauchst.

Das ist doch genau deine eigene Idee. Berate dich doch erst einmal selbst.

Creative Designer vielleicht, oder Creative Allrounder vielleicht.