Passbilder bearbeiten erlaubt?

3 Antworten

Mit Deinem (Pass-) Bild kannst Du machen was Du willst. Wenn es sich um ein Bild für ein amtliches Dokument handelt musst Du Dich aber an deren Vorgaben halten. Grundsätzlich muss die Person auf einem "Passbild" von vorne und vor einem hellen (weissen) ruhigen (ohne Muster) Hintergrund fotografiert werden und eindeutig erkennbar sein. Den Hintergrund glätten und ein paar Korrekturen an der Haut vorzunehmen wird aber kaum zum Problem werden.

Oh man, solche Probleme möchte ich haben ;-)

Was meinst du, wen es interessiert, ob du auf dem Foto auf deinem Bootsführerschein Hautunreinheiten hast?

Wenn man merkt, dass das Foto "verfälscht" wurde, dann wird es nicht "akzeptiert".

Viele Grüße

Michael

Deine eigenen Passbilder? Wenn es von anderen sind, dann nicht ohne Einverständnis, ansonsten kannst du jedes Bild bearbeiten.