Passant schreibt Kennzeichen auf und droht mit Polizei?

11 Antworten

Er hat eure Geschwindigkeit nicht gemeswen und weiß daher nicht, wie schnell ihr wart. Woher soll er also wissen, ob ihr echt zu schnell wart?

Die Polizei wird da nichts machen.

Jeder kann ein Vergehen oder eine Straftat von der er glaubt zu wissen melden. Die Ermittlungsbehörden sind dann verpflichtet zu prüfen ob da etwas dran ist.

Bei der Rücktour stellte sich uns jemand in den Weg und hat rumgeflennt , ja wir würden ja viel zu schnell unterwegs sein

Kann es die Behauptung irgendwie belegen? Was wirft er Euch genau vor? Und wie war das mit dem in den Weg stellen ?

Mir wäre es ja eh egal, da ich nur mitgefahren bin. Das war eh wieder ein Hitzkopf. Er war am Rasenmähen als wir an einer Fußgängerampel anhalten mussten.Hat sich dann vor uns gestellt^^ Meine Frage war nicht nur umbedingt auf die Situation bezogen ( kommt ja hier und da mal vor ) sondern Allgemein ob so eine Aktion mit einem Kennzeichen aufschreiben ne ernsthafte Wirkung haben kann ;D

@Lycardon

Nene, so egal ist das nicht. Der Schuss kann nämlich wunderbar nach hinten los gehen.

Wie will Euch jemand wegen zu schnellem Fahren anzeigen, wenn dieser noch nicht einmal die Geschwindigkeit (mit welcher Ihr gefahren sein sollt) nachweisbar darlegen kann? Hatte diese Person - ganz rein zufällig - ein Radargerät zur Hand?

Das Kennzeichen könnte ja auch aufgeschrieben worden sein, als das Bike stand :)

Du könntest ja auch deren Kennzeichen aufschreiben und mit der Polizei drohen :) :) :)

Jeder Bürger, der sich belästigt oder bedrängt oder genötigt fühlt, kann einen anderen anzeigen. Was dann draus wird, steht auf einem anderen Blatt.