pass für einen asylbewerber wegen heirat

2 Antworten

http://www.nigeria-consulate-frankfurt.de/Deutsch/Konsularservice/Passfragen/passfragen.html

Anscheinend ist es schon möglich, dass ein verlorener Pass über die Botschaft erneuert wird, sieht aber vielleicht auch nur so aus. Meinem Verständnis nach wäre es aber schon möglich, dass er nach Nigeria fährt, um den Pass zu bekommen und dann trotzdem zurück kann, weil ihr ja heiraten wollt. Die Frage ist nur, was ihn dort dann erwartet. Ich kann leider nicht wirklich viel mehr helfen, antworte trotzdem, um die Frage im Auge zu behalten, denn die Erfahrungen mit dieser Situation interessieren mich wirklich. So ganz verstehe ich die Haltung der Botschaft nicht. Versuche Dein Glück mal in Frankfurt und frage dort noch mal

Frankfurt verweist nach berlin! Fankfurt "bearbeite keine verlorenen Pässe... "! Bin noch keinen Schritt weiter, selbst meinem Anwalt wirds zu stressig, er meldet sich nicht,..

Menschen mit Duldung, deren Identität nicht geklärt ist... nur auf eigene Angaben beruhend eine Duldung bekommen haben , können auch in ein völlig anderes Land ausgewiesen werden, schon darum ist es ratsam sich die Papiere zu besorgen!, denn eine Ehe hebt nicht seinen Aufenthaltsstatus hier auf, ändert den erstmal  nicht.. 

schon um nachzuweisen das er aus einem Gebiet stammt in der  Boko Haram sehr aktiv ist , sind seine org. Papiere erforderlich... was mich wundert das die Mutter dort   keine Schwierigkeiten hat und dort noch die regulären Ämter/Behörden existieren.. das spricht irgendwie  dafür ,das er nicht in einem Gefahrengebiet gelebt hat..dann wird sein Asylgesuch als unbegründet abgelehnt und er muß ausreisen... 

er kann dann von dort aus ein Ehe-Heirats-Visum beantragen, muß aber vorher alle Kosten erstattet haben, die durch den dann nachweislich unberechtigten Asylantrag entstanden sind

ein einmal beantragte Asylantrag läßt keinen Spielraum über einen  anderen Aufenthaltsgrund ein Bleiberecht zu beantragen!, haben einige auch gerichtlich versucht, sind aber damit nicht durchgekommen..

Was möchtest Du wissen?