Partyhütte selbsst bauen

8 Antworten

als erstes mal wegen Genehmigung anfragen,da ist die Kommune Stadt oder Gemeinde der Ansprechpartner,erst wenn ja kannst dich um den Rest kümmern.Bei uns machen das viele mit Bauwagen

Wie schon alle Anderen sagten, die Baugenehmigung ist das A u. O. Diese ist leichter zu erreichen, wenn die Hütte kein Fundament hat. Nur auf eingegrabene Steinequadern stellen. Strom braucht ihr nicht. Beleuchtung, Kochen, Heizen geht mit Fluessiggas (Propangasflasche) WC nimm Campingtoilette (Porta Potti) Trinkwasser müsst ihr halt hinschleppen. Wenn ihr mit dem Auto hinfahren könnt, nehmt den Strom für Musik von der Autobatterie. .

Zuerst erkundigen, ob Ihr eine Baugenehmigung bekommt bzw. dort überhaupt bauen dürft. (Bauaufsichtsamt). Dann erst um Erschließung kümmerm, die aber, wenn überhaupt möglich, mit Sicherheit teurer wird als Ihr Euch das so vorstellt.

Zuerst klären, ob ihr eine Baugenehmigung bekommt bzw. dort überhaupt bauen dürft (Bauaufsichtsamt). Erst dann Erschließung klären, die aber bestimmt teurer wird als Ihr Euch das so vorstellt.