Parteien schließen Waschküche ab?

7 Antworten

Warum bekommst du denn die Zahlenschlossnummer nicht?

Es bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als deinen Vermieter zu kontaktieren , wenn du nicht mehr an deine Maschine kannst.

Ich würde mir aber 10 min Zeit nehmen und alle Kombinationen ausprobieren und so diese Schikane einfach umgehen und dann die Kobination ändern oder einfach ein eigenes Schloss dran hängen.

Ich habe ausversehen den wäschekorb vertauscht und den der Nachbarin mitgenommen. Direkt am nächsten Tag klingelte es bei uns und sie hat uns gefragt ob ich den geklaut habe daraufhin antwortete ich ne ich dachte der sei uns. Ich fragte ob sie ihn wiederhaben möchte.. Sie verneinte und sagte es war eh nicht teuer. ( ich Wäsche selten Wäsche macht eigentlich meine Freundin). 3h später war das Vorhängeschloss da.

@dominik01

Hast du Sie denn gefragt, ob Sie dir die Nummer geben will?

@Christiangt

Auf Klingel und klopfen wurde nicht reagiert

@dominik01

Probiers morgen nochmal. Ansonsten wenn das Waschen dringend ist, finde die Kombination aus und geh einfach dort rein.

@dominik01

Das Vertauschen des Wäschekorbes ist die eine Sache, aber die Frage, ob die Nachbarin ihr Eigentum wieder haben möchte, ist eine Frechheit. Dabei ist es egal, ob es sich um einen billigen Wäschekorb handelt oder eine Rolex. Lässt jedenfalls tief blicken....

@Lotta1965

Richtig und hier wäre mal ein Wort, wie "Entschuldigung" angebracht und dann wird auch der Zugang wieder frei.

Vermieter ansprechen. Er muss Dir freien Zugang zur Waschküche verschaffen, wenn die Benutzung durch Dich im Mietvertrag steht.

geh zu ihr und bitte sie das schloss zu entfernen bzw. dir die kombination zu verraten.

weigert sie sich, informiere den vermieter. wenn ihr waschen müsst, bevor der vermieter was unternimmt, würde ich mir die zeit nehmen, auf yt ein paar videos zum knacken von zahlenschlössern anzugucken. das ist echt nicht sooo schwer.

... das kenne ich auch, kein Bitte, kein Danke, keine Entschuldigung wird angeboten, sogar noch gefragt, wollen sie den etwa wiederhaben?

Hole Deine Waschmaschine also ins Bad oder in die Küche und das Problem ist gelöst, sogar ganz ohne Einbindung Deines Vertragspartners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vlt bei der Hausverwaltung oder so melden, weil das ist schon ein wenig aggro