parkschein verloren was tun?

9 Antworten

Ob du bereit bist oder nicht, ist unwichtig. Du hast einen Vertrag und musst bezahlen.

anzeige.... die geben meine auto nicht....

klar bekommst du dein Auto, must nur die aufgelaufenen Gebühren zahlen. Würden die dir dein Auto geben, müssten die um an ihr Geld zu kommen, dich verklagen. Zurückbehaltungsrecht, das kann dir auch bei einer Autowerkstatt passieren.

Noch eine Nachfrage, weil das Timing unten angesprochen wurde:

Du hast aber wissentlich drei Tage dort gestanden. Dachtest du, ich bezahle 2 Stunden, hole das Auto aber einige Tage später ab und dafür muss ich dann keine Parkgebühr entrichten?

Wenn du das Parkhaus betrittst und dort dein Fahrzeug abstellst akzeptierst du die Bedingungen vom Betreiber, wenn er Vorschreibt das ein ganzer Tag 17€ kostet dann ist das so. Wenn dir das zu teuer ist musst du wo anders parken - so in etwa dürfte die Gegenargumentation sein wenn du dagegen etwas unternehmen willst.

Dir wäre anzuraten dein Fahrzeug aus dem Parkhaus zu holen und nicht länger zu warten, andernfalls werden die Kosten dafür umso höher. Du wirst in den sauren Apfel beißen und die 17€/Tag bezahlen müssen, dagegen wehren kannst du dich nicht.

Mit dem Einstellen deines Autos hast du die Bedingungen des Parkhausbetreibers akzeptiert und die sagen nun mal, dass 1 Tag 17 € kosten, ob du das nun mega viel findest, oder nicht. Was willst du eigentlich anzeigen? Willst du dich lächerlich machen? Bezahle und hole dir dein Auto, das wird mit jedem Tag teurer.

danke für deine antwort...

Allerdings das hat jemand andere für mich geparkt und ich wußte nicht das so viel kostet sonst hätte ich so lange dort gelasen, ist doch logisch, oder !

wie auch immer , du hast recht .... nur momentan habe ich 17,00 euro am tag einfach so zu verschänkenund die lassen noch nicht mals reden.

verbrecher....

@mikekosmo

Du kannst einen Anwalt einschalten, verlieren und noch mehr Geld ausgeben. Warum ...

verbrecher....
ich wußte nicht das so viel kostet sonst hätte ich so lange dort gelasen, ist doch logisch, oder !

Nein, das ist keinesfalls logisch.

Du hast es dort gelassen und wusstest, dass dies nicht kostenlos sein wird.

Der Tagespreis ist, soweit mir bekannt, niedriger als der Stundenpreis auf 24 Stunden gerechnet.

@mikekosmo

Verbrecher? Geht's noch? Das ist kein mildtätiger Verein, das sind Unternehmen, die geld verdienen müssen. Es ist auch lebensfremd, wenn man als Autofahrer diese Tarife nicht in etwa kennt.

@mikekosmo

Zuerst schreibst Du dass Du da geparkt hast, als Dir erklärt wurde dass Du dann selbst schuld bist war das auf einmal Jemand anderes?

Dann kannst Du ja gegen den, der das Auto da parkte eine Zivilklage machen und den auf die Parkgebühren verklagen.

Jedenfalls solltest Du umgehend die Parkgebühren bezahlen und das Auto da rausholen! Indem Du hier Zeit vergeudest rumzumeckern wird es nur teurer.