Parkscheibe - Neu einstellen immer und immer wieder?

9 Antworten

Es kann passieren dass auf einem deiner Reifen plötzlich ein weißer Kreidestrich ist und wenn die Dame vom Ordnungsamt das nächste Mal vorbeikommt, dann hast du ein Knöllchen hinter dem Scheibenwischer. Ohne dass dein Fahrzeug bewegt wird, gilt die Parkzeit als abgelaufen wenn die an der Parkscheibe eingestellte Uhrzeit erreicht ist, sie wird durch verstellen der Zeit nicht verlängert.

Nein, nach 2h musst du wegfahren.

Manchmal kontrollieren das die Politessinnen wirklich und dann erhälst Du einen Strrafzettel.

Meist aber mehr als nur 10 Euro.

Du musst das Fahrzeug bewegen, also aus der Parklücke heraus. Eine Runde drehen und dann die Parkscheibe neu einstellen.Das andere darf nicht gemacht werden und kostet ein Bußgeld.

Stimmt, aber einmal raus und ne Runde drehen, dann wieder rein ist eigentlich auch nicht die feine Englische Art...

Es geht ja nicht darum das du alle 2 stunden mal nach deinem Auto gucken sollst du Schäfchen. Es geht darum, dass du vermutlich an einer Stelle parkst an der viele andere Leute auch gerne parken würden um z.B. Einkaufen zu gehen. Und für die ist dann dieser Parkplatz. Nicht für den Langzeitparker. Und wenn die dich damit erwischen geht das als falsch Parken durch und du kriegst ein Knöllchen.

Nein, Du musst nach 2 Stunden weg fahren. Danach darfst Du wieder da parken, wenn noch frei ist.