Parkplatz- Gewohnheitsrecht

4 Antworten

Die Wohnungen in denen ch wohne ist mein Eigentum, sie wohnt nebenan zur Miete. Und die Parkplätze sind für die Bewohner von 3 Hausnummern also 12 Wohnungen. Natürlich hab ich was besseres zu tun als mich mit meinen Nachbarn zu zanken. Ist auch nicht das winzigste Problem was sie uns macht. Ich sage mir normal immer , leben und leben lassen. Leider sieht sie das anders, und ist nur dann freundlich wenn sie Hilfe braucht. Aber schonmal gut zu wissen es da kein Gewohnheitsrecht gibt. Kann mir noch jemand sagen wi häufig man auf seinem Garten Grundstück grillen darf? Der Grill steht ca 20 m von unseren Haus entfernt. Da gab es auch schonmal krach mit ihr weil ich in einem Monat 3Mal gegrillt hatte.

Hi

Du wohnst zur Miete oder ist es dein Haus?

Die Parkfläche ist öffentliches Gelände oder ein Privatgrundstück?

Wenn privat, zahlst du eine Stellplatzmiete? Dann würde ich mich mit der Hausverwaltung oder dem Eigentümer in Verbindung setzen. Wenn du aber keinen bestimmten Stellpülatz hast, dann ist es egal wo du dein Auto parklen kannst.

Wenn das ein öffentliches Grundstück ist, dann habt iht beide kein Recht auf irgendetwas. Eon Gewohnheitsrecht gibt´s da nicht. (Denke ich).

Und mal ne´Frage nebenbei. Andere Probleme habt ihr nicht, als um Parkplätze zu streiten?

Gruß Nino

Wenn du dich auf den Parkplatz stellst kann sie dir gar nix, sofern die Parkplätze nicht den einzelnen Wohnungen zugeteilt sind. Denk aber das sie sich dann anderweitig auf dem Platz genauso unverfrohren niederlässt und du noch mehr Galama mit ihr haben wirst.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob dir die beiden Wohnungen als Eigentümer oder als Mieter gehören, aber ihr werdet sicher eine Hausverwaltung haben. Bitte die doch mal darum das mit der "Tante" zu regeln. Wär das einfachste und stressfreiste sowie Ärgerlos in dem Sinn.

Viel Glück!

wenn es kein Privatparkplatz ist, kannst du dein Auto hinstellen wo du willst, ganz einfach.

Also Autoschlüssel holen, Auto umparken und Nachbarin blähen ;-)