Parkmöglichkeiten Maximilianstraße/München?

3 Antworten

wenn Du nicht gerade zu obskuren Zeiten kommst (so morgens um halb 5) ist München sehr voll und es gibt wenig freie Parkplätze. Ich hab mal einen Autofahrer 3 Stunden rumfahren und suchen sehen (war ein sehr auffälliges Auto) Nimm Dir also besser vieeel Zeit mit. Schade, dass Du keine Parkhäuser magst, direkt am Ende der Maximilianstraße gibt es eine Tiefgarage.
Am anderen Ende sieht es zumindest tagsüber besser aus, die ganze Isar lang gibt es Parkplätze...

Habe um 13/14 Uhr 'nen Termin dort, wie wäre es da, einen Parkplatz direkt in der Max.-Str. zu bekommen??? Tiefgarage??? Hmm, im Notfall... Wie heißt das denn??? Ist da dann immer was frei? Viel Zeit kann ich nicht mitnehmen, brauche mindestens 5 Std. bis München!

@Roslyn

Mittags ist vermutlich gar nicht schlecht, da ist es zwar voll aber eben auch ein kommen und gehen und da kann man durchaus Glück haben.
Die Tiefgarage an der Oper ist genau am Ende der Maximilanstraße mitten in der Stadt:
http://www.muenchen.de/verticals/Mobilitaet/Auto/Parken/Parkhaeuser%2c_Parkleitsystem/333669/tiefgaragevorderoper.html
Und ob da frei ist weiss ich nicht )ich kann dahin laufen von zuhause und fahre meistens Rad ;-), aber Mittags wirst Du sicher gute Chancen haben...

@espressionant

Hey, DANKE für den Link :-))) Jetzt gibt es Hoffnung ;-)

In der Maximiliansstraße und Umgebund sieht es schlecht aus. Aber hast du schon mal Park & Ride ausprobiert? In München geht das sehr gut und es schont die Nerven und die Umwelt.

Ne, hab' ich noch nie probiert! Wie wäre das? Muß aber sagen, daß ich mein Auto immer gerne bei mir habe ;-) Gibt es da nicht 'ne schöne verlassene Nebenstraße? Mein Auto hat den grünen Punkt ;-)

Von wo kommst Du denn nach München? Maeldae hat recht, in der Maximilianstrasse & Umgebung kannst Du nicht parken. Nutze die öffentlichen Verkehrsmittel, Du kannst an den S-Bahnhöfen parken und dann in die Satdt fahren. Deshalb die Frage: Von wo kommst Du nach München - dann kann ich Dir einen konkreten Tip geben.

Wieso soll man in der Maximilianstraße denn nicht parken können? Da stehen doch immer Autos...

@espressionant

Genau deswegen kann man eben nicht parken...:-))

@ungererbad

Weiß nicht genau, von wo ich komme, der falk-Routenplaner zeigt mir an, daß ich von der Ifflandstraße Richtung "Am Tucherpark" komme, kann aber sein, daß mein Navi mich anders führt!!! Werde auch nicht viel Zeit haben, ewig rumzufahren, da ich allein von mir bis München mindestens 5 Std. brauche mit Stau+Pippipausen noch länger!!! Wie stehen die Chancen um ca. 13 Uhr 'nen Parkplatz dort zu bekommen??? :-)

@Roslyn

Ich hatte mehr die Autobahn gemeint. Solltest Du über die Autobahn Nürnberg - München kommen, dann hast Du eine Parkgelegenheit im Parkaus Fröttmaning mit direktem U-Bahn-Anschluss. Mit der U6 bis Marienplatz, den U-Bahnhof verlassen zum Marienhof, umsteigen in die Tramlinie 19 und eine/zwei Haltestellen mitfahren - je nachdem, wo Du hin willst. Vergiss Parken in der Maximilianstrasse. Klar stehen dort Autos rum. Aber die Chance, dass ausgerechnet vor Dir ein Parkplatz frei wird ist außerordentlich gering.

@ungererbad

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Werde mal schauen, wie ich's mache. Ist halt bissl doof mit der U-Bahn... Da ich noch am selben Tag heim muß (mind. 6 Std. Fahrt), wäre es besser, mein Auto ist in der Nähe :-) weil ich sonst total spät heim komme und am nächsten Tag sehr früh raus muß :-( Wüßtest Du evtl. eine verlassene Nebenstraße in der Nähe der Max.-Str.??? lg