Parkettversiegelung - Lack- Farbveränderungen unter Möbeln?

7 Antworten

Parkett dunkelt durch Sonneneinstrahlung nach im Lauf der Jahre. Ganz normal, dass unter Möbeln Farbe und Oberfläche anders ist.

Wenn der Boden noch original aus den 70gern ist, und jetzt die Wohn leer seht, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, es professionell abschleifen und neu versiegeln zu lassen.

Es kann auf jeden Fall sein. Es ist auch möglich, dass unter den Möbeln der Orginalzustsnd ist und der Redt nachgedunkelt ist. Vielleicht ist der Boden um die Möbel herum auch oft gepflegt wurden.
LG

Nochmal zu meiner Frage (auch oben in einem Antwortkommentar):

Einen lieben Dank,

nun, ich wohne in Portugal - die Seriösität kann da mal hakeln  :-)

Fotos habe ich leider noch keine.  Meine Kamera hatte nicht ordentlich funktioniert.

Der Handwerker, der dort war, sagte dass wohl zum besseren und schnelleren Verkauf drumherum lackiert worden sei  :O

Wo
keine Möbel standen glänzt alles sehr stark, fast als wenn man auf
Wasser ginge.  Wo die Möbel standen ist es stumpf und heller, überhaupt
kein Glanz.

Der Verkäufer behauptet, der Boden wäre vor langen
lackiert worden.  Aber verschwindet denn der Glanz so ganz ohne
Sonneneinstrahlung und ohne Abnutzung unter den Möbeln?
Ich will dem Mann ja auch kein Unrecht andichten, aber komisch finde ich das schon ..

Vielen Dank!
Alexandra

Vielen Dank nochmals an alle Antworten.

Nun waren neue Handwerker dort, und die Lage ist mies.

Der Laminatboden (doch kein Massivholz) wurde überpinselt mit irgendeinem Lack, der glänzt wie Friedas Juwelen.

Und tatsächlich wurde um die schwereren Möbel herumlackiert :O

Wohl des "besseren" Verkaufes wegen ....  So ein Blödsinn ...

Nun bleibt wohl nur ein Einschreibebrief mit Rückantwort an den Verkäufer. ... Und ein neuer Boden  :-/

Beste Gruesse, vielen Dank,

Alexandra

Man müsste mal Bilder sehen. Kann durchaus so stimmen wie es der Verkäufer angibt. Normalerweise würde kein seriöser Handwerker den Boden um Möbel herum Versiegeln/ Behandeln, es sein denn es sind Einbauschränke oder ähnliche Dinge, die bei der Montage einfach auf den Boden montiert wurden.

Einen lieben Dank,

nun, ich wohne in Portugal - die Seriösität kann da mal hakeln  :-)

Fotos habe ich leider noch keine.  Meine Kamera hatte nicht ordentlich funktioniert.

Der Handwerker, der dort war, sagte dass wohl zum besseren und schnelleren Verkauf drumherum lackiert worden sei  :O

Wo keine Möbel standen glänzt alles sehr stark, fast als wenn man auf Wasser ginge.  Wo die Möbel standen ist es stumpf und heller, überhaupt kein Glanz.

Der Verkäufer behauptet, der Boden wäre vor langen lackiert worden.  Aber verschwindet denn der Glanz so ganz ohne Sonneneinstrahlung und ohne Abnutzung unter den Möbeln?
Ich will dem Mann ja auch kein Unrecht andichten, aber komisch finde ich das schon ..

Vielen Dank!
Alexandra

vermutlich hat man die Möbel dann nicht herausgeräumt, sondern eben darum herum versiegelt mit Parkettlack

Urteile zu Parkett-Nutzungsdauer wurden bzgl. Mietververpflichtung mal veröffentlicht.

http://www.urteile-mietrecht.net/Parkett-Fussboden.html

Als Käufer sollte man das vorher angesehen haben