parkett klebereste entfernen

5 Antworten

Du musst dir eine Tellerschleifmaschine besorgen und den kompletten Boden abschleifen. Du musst den Kleber aber nicht komplett runterholen. Du wirst den Boden sehr wahrscheinlich spachteln müssen, da er uneben ist und je nachdem was du dir dort hineinlegen willst der Boden eben sein sollte. Dann mit der Tellerschleifmaschine gut abschleifen(36 Körnung),saugen,grundieren uns spachteln. Dann hast du es ordentlich gemacht.

Es gibt Spezialmaschinen, mit denen Du das entfernen kannst. Die kann man im Baumarkt ausleihen.

baumarkt nachfragen, es gibt sicher eine maschine

Wenn du dir aber ein Gerät aus dem Baumarkt wie z.b. Einscheibenmaschine oder auch Tellerschleifer, ausleihst muss du auch die richtigen Schleifmittel benutzen, sonst kann dir das Schleifmittel verkleben. Geeignet ist hier eine Hartmetallsplitscheibe aber zusammen mit einem Suager. Hier steht nochmehr dazu: http://www.retol.de/parkettblog/teppichkleber-richtig-entfernen

Herbert

eventuell mit dem Fön nachhelfen.