Parkende Autos versperren Strasse

7 Antworten

Ich würde mal die Feuerwehr in Kenntnis setzen,da die Straßen als Rettungsweg auch für Feuerwehrfahrzeuge befahrbar sein müssen. Und wenn solche Parkassis die Straße selbst für Pkws zu eng zuparken,sollte mal die Feuerwehr oder die Polizei ein Machtwort sprechen (z.B. die Halter benachrichtigen oder sogar Abschleppen) Ich habe auch schon mal gesehen,dass die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und einem Krankenwagen durch die Straßen gefahren ist,um zu überprüfen,ob alle Straßen für Rettungskräfte befahrbar sind.

Wenn irgendwann mal die Feuerwehr da durch will löst sich das Problem auf ganz unbürokratische Weise (in Notfällen wird einfach mal die Karre weggeschoben und bei Vorsatz gibts auch keine Entschädigung). Ansonsten ist das wohl ne Verkehrsbehinderung für die das Ordnungsamt zuständig ist.

vielleicht mal den abschleppwagen rufen ? ^^

wenn man selbst den abschlepper ruft und die autos in der zwischenzeit wegfahren bleibt man auf den kosten (Anfahrt) sitzen!

@PTkizi

Du bleibst nicht drauf sitzen. Heute geht man nicht mehr in Vorkasse. Allerdings geht es hier nicht, da es sich hier umÖffentliches Straßenland handelt. Da hast du keine Befugnisse.

sag evtl mal dem ordnungsamt bescheid... schließlich muss die feuerwehr ja auch noch durchpassen im notfall... da gibts richtlinien wie bereit die straße bleiben muss...

Wenn die beiden Autos die Zufahrt/Einfahrt behindern, kannst du die Polizei rufen. Die kümmern sich dann drum.

Schlepper kann eigentlich nur die Polizei/Ordnungsamt rufen. Aber das solltest du nur machen wenn es keine andere Lösung gibt.

Hinterlass doch einfach mal ne Nachricht und deine Handynummer.