Was kann man gegen das Parken vor und gegenüber von Einfahrten unternehmen?

8 Antworten

Mit Zeugen nochmal bei ihm klopfen und ihn bitten, dass er den Unfug bleiben lässt. Da er auf Freundlichkeit offenbar nicht reagiert, ihm anschließend immer noch sachlich erklären, dass das, was er tut, Nötigung und damit strafbar ist.

Kommt er nicht zur Einsicht: Die Vorfälle über einen nicht zu kurzen Zeitraum hinweg dokumentieren (möglichst ebenfalls mit Zeugen) und ihn anzeigen, wenn genügend Beispiele zusammengekommen sind.

Was willst Du dagegen tun er darf doch dort parken. Ich persönlich würde immer wenn ich ihn sehe freundlich grüßen und fragen ob er die Beule im Auto schon gesehen hat.

http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/oerecht/overwg/4538

hallo Maclasija, lese dir mal das Urteil durch, da wird auch alles genau erklärt. Solange du durch 1 - 2 maliges Rangieren in deine Einfahrt kommst kannst du nichts machen. Schade finde ich nur immer dass so alte S. meinen die Straße gehört ihnen. In der StvO steht auch der Satz über gegenseitige Rücksichtnahme. Versuche es nochmal mit Aufklärung. Klappt es nicht mache Fotos von der Situation mit Datum und Zeit. Spreche euren örtlichen Vollzugsdienst auf das Problem an, manchmal können auch die "vermitteln" Viel Glück

Er darf Euch ggü. problemlos parken, wenn zwischen seinem Wagen und Eurer Einfahrt noch mindestens 3,5 Meter Platz sind. Ists weniger, begeht er eine Ordnungswidrigkeit und Du kannst die Polizei rufen.