Parken trotz Halteverbot siehe Bild?

Dies Bild  - (Parkverbot, Verkehrsschilder)

2 Antworten

Kommt drauf an, wo die Autos genau stehen. Hat das Schild (wie hier) einen einseitigen Pfeil, dürfen die Fahrzeuge gegenüber der Pfeilrichtung auch stehen.

Stehen sie davor oder danach :-) Freu dich doch für die Parker.

Die parken in die Richtung wo der Pfeil steht. Mir gehts nur darum ob ich da parken darf und einfach das Schild falsch verstehe

@cuno6

Die parken vor dem Schild oder auf der gegenüberliegenden Seite?

Auto A                           Auto C
-----------------------------------------
                                 <-- Schild
-----------------------------------------
Auto B                           Auto D

Wo stehen die?