Parken ohne Handbremse im Hang

7 Antworten

Kommt auf das Gefälle an, im Zweifelsfall sollte die Handbremse angezogen werden. Man kann auch, wenn vorhanden, die Lenkung einschlagen und den Wagen langsam gegen den Bordstein rollen lassen.

Kannst du schon, aber wenn's dann doch mal weg rollt musst du den schade selber bezahlen weil du die Handbremse nicht angezogen hast

Es wird nicht wegrollen, aber wenn jemand mit Gewalt schiebt, kann evtl. der Motor anspringen...!

nimm einen höheren gang, wenn du das lenkrad noch richtung bürgersteig einschlägst, sollte es reichen

das kann wegrollen, wenn der hang steil genug ist.

deshalb sollte man die handbemse ziehen.