Parken mit Sommerreifen

10 Antworten

Dich trifft keine Schuld, da der Unfall nicht durch Dich oder Dein Fahrzeug verursacht wurde. Parkende Fahrzeuge können keinen Unfall verursachen.

Dein 2. Kumpel hat Recht. Nur wenn das Fahrzeug bewegt wird, brauchst Du Winterreifen und das auch nur an Tagen mit entsprechenden Wetterverhältnissen. Bei gutem Wetter darfst Du auch mit Sommerreifen rumgurken.

Finde eine andere Möglichkeit deinen Oldie zu überwintern. Viel zu riskant andere Autos könnten reinrutschen, der Schneepflug kann ihn auch erwischen. Ist ja nicht davon auszugehen, daß jeder Winter so mild ausfällt wie 2013/14. Wenn er dann unter einem Schneehaufen begraben ist....

Das mit den Sommerreifen kommt meines Wissen nur zum Tragen, wenn du im Winter bei Schnee und Glatteis damit fahren und in einen Unfall kommen würdest.

???

So ein Blödsinn. Was ändert die Bereifung des parkenden Fahrzeugs daran, ob jemand in es hineinfährt?

Dich trifft keine Schuld, wenn ein Auto dein Auto rammt, auch wenn du Sommerreifen hast. Das war ja für den Unfall völlig irrelevant.

Eine Mitschuld trifft einen nur, wenn man einen Unfall hat und dieser auch auf die falsche Bereifung zurück zu führen ist.