Parken in Großstädten :( Neuer Job und Fahranfänger

7 Antworten

Eine Bekannte von mir hat war auch unsicher wieder Autio in Münster zu fahren, und hat sich deshalb Fahrstunden in der Fahrschule geben lassen.

Diese Idee finde ich sogar sehr gut. Dort kann man dir dann deine Angst nehmen und du könnest dort nochmal das Einparken üben.

Unabhängig davon, so könnest du auch ein Fahrrad mit in deinem PKW mitnehmen. So könntest du dir einen guten Parkplatz suchen und du fährst dann aneinander liegende Kunden mit dem Fahrrad ab.

Dies hat sogar noch einen Lerneffekt, nämlich dass du den Verkehr aus der Sicht eines Radfahrers sieht und als PKW Fahrer.

gib deinen Führerschein ab und fahr mit der Bahn.

In Hamburg braucht man kein Auto

Nach einmal zur Fahrschule gehen und mit dem Fahrlehrer üben.Oder das Auto in der Vorstadt abstellen und mit ÖVP fahren.

Nehme noch einmal nachträglich einige Fahrstunden.

Üben, üben, übem...

Wie wäre es denn mit ein paar Fahrstunden an einem Wochentag, an dem Du frei hast ?

Von privatem Üben rate ich ab, die paar Euro sollte dir das doch Wert sein ?!