Parken in engen Straßen

2 Antworten

das wird echt schwer. wir wohnen in einem mietshaus und ein nachbar parkt immer genau vor der treppe, die zur haustür führt, sodass man teilweise wirklich über die motorhaube klettern muss, um ins haus zu kommen. die polizei/ordnungsamt machen da nichts, obwohl es fußweg ist, auf dem er parkt. und als ich neulich auf krücken laufen musste hatte ich halt pech und musste über eine stunde im regen warten.

wenn du eine lösung gefunden hast, sag bescheid. die hätte ich auch gerne :(

Ja, Du kannst eine OWi-Anzeige machen. Zuständig für die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist die Kommune ("Politessen"). Die Anzeige solltest Du wahlweise bei der Polizei oder beim Ordnungsamt machen können. Letzteres sollte in jedem Fall funktionieren.