Parken im Vorgarten erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deinem Privaten Grund kannst Du überall parken, wer soll Dir das verbieten. Sogar im Pool ...

Wenn das Grundstück nicht Euch gehört, dann müßt ihr allerdings denjenigen fragen, dem es gehört. Sonst kostet das Wiederherstellen des kaputten Rasens Geld.

Hi,

vielen Dank. Ja, das ist unser Eigentum / Grundstück. Also ist das Parken dort problemlos möglich?

Lg

@Cclass22

Ja, aber den Tip mit dem Pool solltest Du jetzt nicht ganz ernst nehmen ....

@gerolsteiner06

Haha, nein Quatsch - trotzdem Danke :-)

LG

Ist es dein eigener vorgarten ? (wen ja darfst DU )

ist es ein Hochhaus und der rassen wird geteilt frag die Nachbarn im Haus ob sie was da gegen haben wen Nicht darfst du es

im eigentlichem sinne gibt es kein Rasen park verbot

Super, vielen Dank! Ja, das ist unser Grundstück.

Lg

Wenn der Vorgarten / Rasen euer Eigentum ist darfst Du dort selbstverständlich parken.

Ansonsten benötigst Du das Einverständnis des Eigentümers.

Hallo,

das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte, wäre evtl. wegen Wassergefährdung. In einem Wasserschutzgebiet wäre das vermutlich gravierender. Sonst ggf. etwas unter das Auto legen, falls Öl tropfen sollte.

Gruß

RHW

Wenn das Dein Vorgarten ist, dann darfst du das.

Ist er das nicht, mußt du für die Schäden aufkommen.

Was möchtest Du wissen?