Parken auf Anwohnerparkplatz

6 Antworten

frag doch ganz einfach bei der Hausverwaltung dieses Blockes, ob Einwände bestehen, dass während der Schulzeit dort auch Fremdparker die Plätze nutzen. Über die Hausverwaltung kann Dir ja ein Anwohner Auskunft geben.

in der Regel ist die Anwohnerparkzeit von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr aufgehoben. Außerhalb dieser Zeiten hagelt es dann "Knöllchen"! Das sollte aber auf dem Anwohnerparkschild erkennbar sein. Ansonsten hagelt es den ganzen Tag "Knöllchen", sofern kein gültiger Anwohnerparkausweis im Auto gut sichtbar liegt..

Aus deinen Ausführungen geht nicht hervor, ob es sich um Privatgrund handelt oder um öffentlichen Grund.

Meint ihr ich kann mich dort ohne Probleme hinstellen oder könnte ich "Probleme" in Form eines Strafzettels o.ä. kriegen?

Einen Strafzettel kannst du nur bekommen, wenn dein Auto im öffentlichen Straßenraum steht. Wenn es sich um Privatgrund handelt, ist das nicht möglich - alerdings kann dich der Eigentümer oder Besitzer des Grundstücks oder Parkplatzes auf deine Kosten abschleppen lassen. Und das wird noch viel teurer als ein Strafzettel.

Wenn du Pech hast darfste nen Strafzettel zahlen wenn dich jemand meldet, nornalerweise brauchst du einen Bewohnerausweis

Wenn in dem Block ein selbsternannter Hilfssheriff wohnt, der zuviel Zeit hat & jeden aufschreibt, der unberechtigt da parkt, könnte es schon Probleme geben.

Da es aber scheinbar genug Parkplätze zu geben scheint, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen...

würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen...

Nein, wozu auch, einfach sorgenfrei die 200 € Abschleppkosten zahlen.

Sorgen würde mir auch machen, wenn ich den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar" nicht kennte.