Parken am Ende der Straße?

6 Antworten

Du darfst natürlich nicht unerlaubt auf Privatgrundstücken parken. Das solltest du natürlich prüfen. Wenn du auf der öffentlichen Straße parkst musst du dich an die Straßenverkehrsordnung halten und die vorhandene Beschilderung beachten.

Es gibt kein Recht auf der öffentlichen Straße vor der eigenen Haustür parken zu können. Wenn die Straßenverkehrsordnung es erlaubt dort zu parken ist es jedem erlaubt dort zu parken egal in welchen Haus er wohnt.

Es gibt keine Beschilderung. Andere die vor oder hinter mir parken haben auch nie einen parkausweis.

manche Parkplätze werden durch Anwohnerparkausweise gesperrt

wenn kein Parkverbot besteht - kannst dort parken solange du willst.

die Vermieterin hat kein Anspruch auf öffentlichen Parkraum - dann müssen ihre Mieter eben paar Meter laufen und anderweitig einen Parkplatz suchen.

Steht dort irgendein Schild, nur für Anwohner, nur mit parkausweis?

wenn nicht können dort alle parken

nein garnix, ich habe gemeint dass dies ein öffentlicher Parkplatz ist. Da meinte Sie, sie bezahle Gemeindesteuer oder sowas in der Art.

@mina1912
sie bezahle Gemeindesteuer oder sowas in der Art

Das tust Du ja auch. Fertig.

@mina1912

Auf einem öffentlichen Parkplatz darf jeder parken

@GanMar

ja hab ich auch gesagt. dann sagte sie wir streiten ja ncht wir klären das in guten sonst muss sie andere maßnahmen einleiten. Daraufhin habe ich geantwortet dass ich mich informieren werde und wenn sie in recht ist tue ich das nicht mehr

@mina1912
sonst muss sie andere maßnahmen einleiten

Dann wünsche ihr einen guten Tag. Wenn sie reichlich Geld in die Hand nimmt, könnte es tatsächlich sein, daß Anwohnerparkplätze geschaffen werden. Aber bis dahin...

Darf ich jetz da parken oder nicht?

Auf öffentlichen Parkplätzen gibt es - ausgenommen es ist ausgeschildert - kein Vorrecht für Anwohner.

Das mag diesen nicht gefallen, spielt aber keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hast du doch mit Sicherheit in der Fahrschule gelernt... Ja, du darfst da parken. Da kann sie nichts machen. Das wird die Vermieterin aber nicht davon abhalten, dich bei Papa zu verpetzen. Und da kannst DU nichts machen...

mein papa wohnt woanders, schaut trotzdem ab und zu mal nach den rechten

@mina1912

Und? Ändert das irgendetwas an der Antwort?

@ErsterSchnee

ja das ich nicht nachgefragt hab ob sie mich verpetzen wird sondern ob es Probleme mit der Nachbarin zwischen mir und ihr geben könnte zwecks den Parkplatz

@mina1912

Das steht doch auch in der Antwort...