Parkausweis vergessen, kann man Strafe zurückerstatten

5 Antworten

Wie es bei euch an der Schule ist kann ich natürlich nicht sagen, aber:

ich wurde in der Stadt einmal aufgeschrieben, dass ich angeblich ohne gültigen Parkschein geparkt habe. Daraufhin habe ich den Parkschein in der Stadtverwaltung vorgezeigt ( steht ja Datum und Uhrzeit drauf) und musste das Bußgeld nicht zahlen.

Denke wenn du den gültigen Parkschein vorzeigst, sollte das auch genügen. Die haben bestimmt kein Foto gemacht, wo man sieht, dass der Parkschein nicht sichtbar ausgelegt war.

Gruß

Wie ging das den? Ich dachte man muss zur polizei

@Lisslotte

Bei uns isses so, dass die Politessen ( Städtische Angestellte) Aufschreiben und Strafzettel verteilen, nicht die Polizei.

Schau doch einfach auf deinen Strafzettel von wem der kommt, und dort kannst du dann auch ggf. beschwerde einrichten bzw das Parkticket vorzeigen

Ok danke

Und anschließend bekommst du dann die Rechnung für den Verwaltungsaufwand?!

Zahl die 15 Euro und halte dich in Zukunft an die Regeln. Wenn du keinen Parkausweis (dabei) hast, musst du eben wo anders parken.

Ich frag mich nur wieso es nicht die Möglichkeit geben sollte dann seinen gültigen Parkausweis vorzeigen zu können. Es ist ja immerhin nichts passiert

@Lisslotte

Weil der Aufwand viel zu groß wäre. Und weil sie keine Lust auf Diskusionen haben. Deshalb die klare Regel: Parken nur mit sichtbarem Ausweis.

So als Hinweis ich habe eine Behindertenparkausweis, wenn ich vergesse den aus zu legen wenn ich auf ein Behindertenparkplatz parke kann ich sogar abgeschleppt werden und muss die Kosten hierfür tragen. Du kannst versuchen ob auf Kulanz auf die 15€ verzichtet wird, eine Rechtsanspruch besteht aber nicht.

Nein. Das ändert nix dran, dass du den nicht dabei hattest und ins Auto gelegt hast. Und das bedeutet, das du dort in diesem Moment nicht stehen durfest

Ich hatte ihn dabei

@Lisslotte

Aber nicht gut Sichtbar ausgelegt und darum geht es. Die Ordnungskräfte müssem nicht raten du bist verpflichtet diesen Parkausweis gut Sichtbar aus zu legen wenn du ihn nutzen möchtest.

Alles eine Frage der Kulanz,

aber sonst hat Myself89 schon recht