Paragraphen richtig aufschreiben!?

5 Antworten

Satz wird mit S. abgekürzt- da musst Du eben die Sätze in dem Absatz zählen, um zu wissen, welcher gemeint ist, manchmal stehen auch kleine hochgestellte Zahlen vor dem ersten Wort des Satzes. Und bei einer Durchnummerierung von Alternativen in einem Absatz steht da eben Nr.

Es gibt auch noch HS, was Halbsatz bedeutet.

Also den Absatz kennst du ja schon, einen Satz erkennst du an der hochgestellten Nummer davor. also so z. B: ²Zur Aufhebung....... das ist dann ein Satz.. Und nummern werden mit 1. 2. usw. gekennzeichnet.

Abkürzen kannst du Absatz mit Abs. oder halt mit der römischen Zahl. Satz ist S. und Nummer ist Nr.

Rufe doch im Internet Urteile ab. Daraus kanns t Du entnehmen wie sowas real geschrieben wird. Foren dazu gibt es unzählige.

Du musst die Sätze (des Absatzes) durchzählen.