Pappschicht über Gripskartonwand fetzig nach Tapetenentfernung. Wie nun vorgehen?
also folgendes: Ich bin umgezogen und musste renovieren. Die Vormieterin war Kettenraucherin und die Wände waren tapeziert. Folge: GELBE (nikotindurchtränkte) Tapete. Wi-der-lich. Die habe ich also überall mühsam abgemacht.
Nun das Problem: Eine Wand war so eine Gipswand (das hat uns davor natürlich niemand gesagt) mit einer dünnen Pappschicht drüber und darauf noch 3 Schichten Tapete. Als ich die Tapete entfernt habe ist die Pappschicht sehr in Mitleidenschaft gezogen worden (alles total zerfetzt, wie Papierschnipsel hängt alles von der Wand).
Der Gipsteil ist unbeschädigt, zerfetzt ist nur die dünne Pappschicht drüber.
Also: Wie reparier ich das nun am besten? Wie bekomm ich jetzt eine streichfähige glatte Wand? Ich bin ein wenig ratlos.
Vielen Dank schonmal!
3 Antworten
Trockenbau Spachtelmasse kaufen und das ganze damit ausgleichen,nach dem trocknen kann man dann den Überschuss abreiben,vorher die losen Fetzen mit einem Cuttermesser vorsichtig entfernen !
Ich vemute mal das es eine Regibswand ist;lass es trocknen und dann kannst du sie glatt schleifen.Gruß
Ich bin ein wenig ratlos.
und wenn es dein vermieter sieht, bist du deine kaution los.^.
neu machen^^
du wirst da wohl nichts so glatt draufgeklebt bekommen
du kannst eine neue rigibswand davor setzen, das fällt nicht auf^^