Papiere am Roller ungültig gestempelt worden

7 Antworten

Wahrscheinlich wurde der Roller getunt. Das heißt für dich, du musst den Roller wieder auf Werkszustand zurück bauen, zum TÜV gehen und bestätigen lassen das alles wieder OK ist. Dann neue Papiere holen.

Such dir einen anderen Roller, das wird günstiger.

was würde das kosten?

@Patrik1994

Du müsstest eigentlich alle Komponeten die nicht Original sind austauschen, Materialkosten nicht abschätzbar Bist du selber im Schrauben ein Anfänger, kommen evtl. Werkstattkosten hinzu. TÜV und neue Papiere ausstellen lassen kostet auch noch was.

du musst ihn rückbauen,tüv vorführen und mit der bescheinigung gibts neue papiere

das Teil hat keine Betriebserlaubnis mehr...Finger weg.

kann man das aber irgendwie wieder aufheben lassen? Neue papiere?

Ganz einfach der Roller den du da kaufen möchtest wurde getunt. Es wurde die Drossel umgangen oder komplett ausgebaut. Dies hat zur Folge das der TÜV, sprich die Papiere nichtmehr gelten da diese falsche Tatsachen darstellen.

Wenn du den Roller kaufst musst du Ihn erneut beim TÜV vorführen und dir bestätigen lassen das dieser wieder ordnungsgemäß läuft, also die erlaubten 45 km/h.

Bei Rollern die getunt waren wäre ich allerdings vorsichtig, da hier sehr viel "rumgebastelt" wurde am Roller auf eigene Faust.

Hallo, wenn er als Mofa / Mokick zugelassen war, dann denke ich, wirst Du ein Gutachten brauchen, damit die Papiere wieder OK sind.

Wo dem Kauf würde ich mal bei der Zulassungstelle anrufen, den Fall schildern. Dann weist Du sicher, was Du zu tun hast.

Ich würde die Finger von dem Teil lassen.