Papier überweisung von Sparkasse zur Sparkasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wann und wie die jeweilige Sparkasse die Papieraufträge weiterbearbeitet.

Bei einem am Mittwoch abends eingeworfenen Auftrag wäre theoretisch eine Laufzeit bis zum nächsten Montag noch innerhalb der zulässigen Fristen.

Wurde gestern vormittag eingeworfen

@tine2606

Dann sollte die Überweisung spätestens am Freitag beim Empfänger ankommen.

@Rolf42

Danke

Wenn Du den Ü-Träger nur einwirfst,ist es nicht genau bestimmbar.

Wenn Du den Überweisungsträger persönlich einreichst,er sofort geprüft wird,hast Du Anspruch darauf,das das Geld am übernächsten Werktag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird.

Allenfalls kurz vor Betriebsschluß abgegeben,kann das einen Werktag länger dauern.

Wurde gestern nur eingeworfen

@tine2606

Dann kommt es darauf an,wie oft geleert wird,vergessen wird,woanders noch abgelegt,oder gar an die Hauptzweigstelle übermittelt wird.Sagen wir ein,zwei Tage länger?

Teilweise 3-4 Tage (eigene Erfahrung zwischen Kreis- & Stadtsparkasse)