Papers kaufen unter 18!

10 Antworten

Ja. Tabakwaren ab 16. Papers sind aber keine Tabakware und somit gesetzlich für jedes Alter erlaubt. Allerdings liegt das jeweils in der Verantwortung des Händlers. Der kann sehr gut sagen, dass er auch andere Utensilien, wie zB. Feuerzeuge oder eben Papers erst ab 16 verkauft. Versuchs einfach mal ;)

Unterschiedliche Meinungen- theoretisch gehört das zu den sog. "Raucherutensilien" und ist daher ab 18. Kommt aber sicherlich auf den Laden an.

bin mri nciht sicher aber ich glaube die bekommt man schon ab 16,kann aber sein, dass das nur einzelfälle sind

Eigentlich nicht - in Supermärkten gibt es da im Zweifel eine Alterskontrolle.

wenn kein Tabak dabei ist im Grunde schon weil es ja nichts verbotenes oder schädliches für minderjährige ist