panzer legal?!

5 Antworten

Ja, man kann in der Tat Panzer kaufen, aber nur abgerüstet, also ohne Waffen, etc.

Allerdings glaube ich kaum (sry für mein in diesem Fall halbwissen^^) dass man mit einem Kettenpanzer auf normalen Straßen fahren darf, da bekommt ja jeder Straßenarbeiter einen Schock, weil die Ketten den Asphalt kaputtmachen^^

Aber an sich kann man Panzer kaufen...

Nicht Schussbereite Panzer wohl. Ansonsten würde das Kriegswaffenkontrollgesetz greifen, sprich solche Waffen dürfen nicht an Privatpersonen abgegeben werden.

heißt das ich dürfte mir als privatperson sanitätspanzer oder zb. bergepanzer zulegen ?!

@oskarb

Ja, jeglichen Panzer, der keine "Waffe" o.ä. Kriegsgerät mit sich führt, um viele Menschen (oder auch nur Einen...) zu töten...Ich weiß halt nur nicht, ob denn der Panzer an sich nicht schon ein Kriegsgerät wäre - auch ohne Schussvorrichtung...Anderseits dürfte sich dann auch niemand einen gebrauchten Bundeswehr-LKW kaufen...

Ja sind sie, wenn sie nicht Kriegs tauglich sind. Also die Waffen müssen entfernt sein oder unbrauchbar gemacht worden sein. Dann darfst du einen kaufen. Allerdings nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Der muss also auf deinem Privat Gelände verbleiben.

Panzer fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz also nein! Aber unter einigen Voraussetzungen, das heißt militärisch unbrauchbar ist das möglich.

snitärspanzer und bergepanzer wie schauts da aus ?

Nein, geht nicht

Was möchtest Du wissen?