Panama, Panama, Kuba?

2 Antworten

Salü Bärfüssler,

ich kenne den Ausdruck als Rhythmus-Uebung: man sagt diese drei Wörter nacheinander immer wieder, jede Silbe dauert gleich lang, die erste, die 4. und die 7. Silbe ist betont.

Das ist in der europäischen Musik ungewohnt, wir sind gewohnt, regelmässig zu betonen: also im geradzahligen Takt "Marsch", RocknRoll die 1.3.5.und7. oder im Walzer die 1.4.7. Silbe. So übt man diesen ungleichmässigen groove. liebe Grüsse Jo