Paketzustellung im Hochhaus?

3 Antworten

Freunde von uns wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Der DHL-Mitarbeiter kommt immer bis vor die Wohnungstür, weil auch eine Unterschrift notwendig ist. Der Posbote selbst legt das Päckchen oder größeren Brief auf den Briefkasten.

Er klingelt unten und wenn du (Meist eine Glocke) Drückst, geht es auf und du machst oben die Tür auf, er kommt rein.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Postbote Bock hat bis in 13. Stock zu laufen ?

@iTunesgirl

Da gibt es doch sicher einen Fahrstuhl? Ansonsten kannst Du ihm auch sagen, dass Du runter kommst. Das ist nämlich auch erlaubt.

Inzwischen sind wir zwar umgezogen. Aber sonst kam er rauf, du sagst nochmal deinen Namen, dann die Etage und stellst dich in die Tür