Paket wurde von jemand anderen unterschrieben, was sollte ich tun?

5 Antworten

Wenn du eine Sendungsverfolgung hast, ist das schon mal gut.

Das Problem mit den nichtvorhandenen Karten kenne ich leider nur zu gut....

Und nein, wenn der Lieferer unterschrieben hat, kann er's auch einfach geklaut haben. Ist auch schon vorgekommen.

Ich würde wirklich zur zuständigen Filiale gehen bzw. bei der Servicenummer der Post anrufen und nachfragen. Telefonisch sind die ziemlich fit und können dir sicherlich weiterhelfen. :)

Es kann schon nachverfolgt werden, wer denn in welcher Schicht wo ausgeliefert hat. (So haben wir ja z.B. auch unsere Beschwerden zwecks Postbote durchbekommen)

Finde das nur suspekt, weil der Lieferant ja wohl Namen lesen kann... Ist doch klar, dass ich, wenn ich bei Schmidt klingel, keiner für Wurst unterschreiben kann... das ist irgendwie nicht ganz koscher. :-/

Wenn das Paket nur gegen Unterschrift ausgeliefert werden darf, dann darf der Bote das Paket nur Dir, oder einer Person, die von Dir eine Vollmacht hat, ausgehändigt werden. Da Du das Paket ja nicht angenommen hast und auch niemanden dazu bevollmächtigt hast, ist es nicht beim richtigen Empfänger ausgeliefert worden. Da muss sich der Lieferant, mit der Post (oder dem Lieferservice) herumschlagen ... Dich geht das nichts an. Sage dem Lieferanten, dass Du das Paket nicht erhalten hast und verlange eine neue Lieferung.

Du könntest bei der Post ( Paketzulieferungsstelle) fragen, wer für den Bereich der Auslieferung zuständig war.

Geh zur Post und frag nach viel Glück