Paket von Nachbarn geklaut?

10 Antworten

Hallo, schildere Amazon umgehend den Sachverhalt - das kein Päckchen angekommen ist. Die werden schon Nachforschungen betreiben.

LG

Hallo,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das Problem klärte sich wie folgt:

Nachdem mich UPS an Amazon verwiesen hatte, schickte mir Amazon eine Ersatzlieferung. Als diese schon längst da war, meldete sich dann auch der Nachbar - er hatte das Paket angenommen, kurz bevor er zwei Wochen in den Urlaub flog.

Die Zusteller sind verpflichtet, sich den Namen geben zu lassen, genau so wie er ja die Unterschrift hat. Wende dich an UPS und melde den Fall. Die müssen das Päckchen wieder bei bringen. Der Fahrer wird sich ja wohl bei einer Gegenüberstellung an die Person erinnern können.

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall allerdings mit DHL. Mein Päckchen ist nicht mehr aufgetaucht und der Fahrer musste mir das Geld bringen, was dieser auch tat.

Also nicht locker lassen.

Hallo RayleightSilvers,

wenn dein Nachbar das Päckchen angenommen hat, dann musste er bestimmt auch bei der Annahme unterschreiben - zumindest ist das so Gang und Praxis. Falls dein Nachbar dennoch nichts von dem Päckchen wissen will, dann erkundige dich bei der Post danach. Entweder es liegt eine Unerschrift vor, dann kannst du deinem Nachbar beweisen, dass er das Päckchen hat, oder es liegt keine Unterschrift vor, dann liegt der Fehler aber bei der Post, weil du kannst ja nichts dafür, wenn die Post dein Päckchen einfach jemand anderem gibt.

Wichtig ist, dass du jetzt vor allem schnell reagierst und die Post auf dein Problem aufmerksam machst.

Viel Erfolg.

Mfg, Simon

Du kannst und solltest dich bei der Zustellerfirma schriftlich beschweren. Der Zusteller ist verpflichtet seine Pakete an den Adressant zu übergeben. Wenn er das Paket an eine fremde Person abgegeben hat, dann muß er den Nachweis erbringen, wem er es ausgehändigt hat. Das sollte auch nicht schwer sein, denn er muß sich die Übergabe quittieren lassen. ich denke schon, dass sich dein Problem klären läßt. Dazu wünsche ich dir viel Glück und alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63