Paket vom Ausland ist beim Zoll: Muss ich abholen?

5 Antworten

Du kannst einfach die Rechnung und den Schreiben vom Zoll hinschicken und wenn du nichts bezahlen musst, dann wird dein Paket an die DHL übergeben und in ein paar Tagen ist es dann bei dir. Mach ich immer so. (Ich weiß, mein Post kommt zu spät, aber ist halt für diejenigen, die noch nach der Antwort suchen.)

Zollinhaltserklärung ist einfach, du weist ja was du dir bestellt hattest. Paketmarke wird benötigt, damit dein Paket nach Zoll zu dir geschickt werden kann.

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden. Das funktioniert natürlich auch für Briefe / Einschreiben usw.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

geh direkt zur post frage dort die können dir bestimmt weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?