Paket unterschlagen?

3 Antworten

Hallo, an sich ist es ja nicht die Schuld deiner Nachbarin sonder die der Postbotin das es falsch abgegeben wurde, ich wohne zb auch in einem haus wo mein Couseng wohnt und wir haben auch öfters Probleme mit der Post(weil die manchmal die Vornamen nicht lesen), desweiteren kann es ja auch sein das die Nachbarin nicht da war und der Junge das Paket angenommen hat(und er dachte das es für seine Mutter ist) und als die Frau das Paket sah wusste sie vllt nicht das du zu diesem Zeitpunkt zuhause bist weshalb sie gewartet hat, wenn sie aber da war und davon wusste dann ist es Ihre Schuld da sie das Paket nicht abgegeben hat, in dem Falle kannst du ja gerne mal zur Polizei gehen und denen Dein Problem Schildern, die sagen dir dann schon was gemacht werden kann. Solltest du aber nicht mit Sicherheit wissen ob die Nachbarin an dem Zeitpunkt nun da war oder nicht dann warte einfach ab, bis das nächste mal so etwas passiert und du merkst dass sie das mit Absicht macht. Falls du eine alternative suchst damit "deine Nachbarn" deine zukünftigen Pakete nicht mehr abbekommen dann Bestelle doch deine Lieferungen so dass du diese an der Postfiliale selber abholen tust. wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Lg

Ja, bei uns ist das ganze Wochenende immer jemand da gewesen. Die Nachbarin hat es zu 100% angenommen...hat ja auch unterschrieben.

Die Post hat es ihr ja nur gegeben, weil sie dachten sie wäre ich. Sonst hätte die Botin es ihr ja nicht gegeben... und deswegen konnte sie sich ja auch erinnern.

Sorry, aber dann wende dich an die Paketbotin, denn die hat es versäumt, dir eine Karte in den Briefkasten zu stecken.

Deine Nachbarin hat nicht die Pflicht, dir deine Pakete hinterher zu tragen

Wie denn auch, wenn der Empfänger anscheinend Original angetroffenen wurde... bei Zustellung steht Original Empfänger... ich war ja daheim, Nachbarin hätte sagen müssen, dass sie nicht ich bin oder?

@elbarto85

Die Postbotin kennt ihren Leute im Zustellgebiet, also, sie wusste, dass sie das Paket nicht dem Empfänger übergeben wurde. Sie hat also den Fehler begangen. Und nicht die Nachbarin, denn die kann ja nicht wissen, dass die Postbotin/Paketbotin zu verpeilt war,das richtig ein zu geben.

Hallo, Wenn du ein Paket annimmst musst du Unterschreiben, sie haben aber beide den "Selben Nachnamen" und beim unterschreiben reicht schon der Nachnahme, Die Nachbarin hat eventuell nur mit Nachnamen unterschrieben weshalb die Postbotin auch logischerweise geschlussvollgert hat das diese "Nachbarin" der richtige Post-Besteller war, sollte auf der Lieferung und auch am Briefkasten der Vorname beider Personen zu erkennen sein ist es wieder die Schuld der Postbotin da diese den Vornamen nicht gelesen hat. Das Passiert bei mir und meinem Couseng auch öfters obwohl unsere Vornamen mit auf dem Klingelschild sowie Briefkasten stehen.

Lg

Hallo elbarto,

Du hast doch Dein Paket bekommen, was willst Du denn noch mehr?

Bißchen Stunk machen? Auch mal die Nachbarin schikanieren? Rechtlich gesehen ist Dir doch kein Schaden entstanden, was willst Du denn einklagen?

Mach Dir doch nicht das Leben schwer. Sei nett zu Deiner Nachbarin, (auch wenn es schwerfällt) und reg Dich nicht auf. ((-: