Paket nach Luxemburg senden?

5 Antworten

bei sovielen fragen weiß ich garnicht wo man anfangen kann...also Pakete werden nicht von der deutschen Post geliefert sondern deren Tochterunternehmen DHL. der preis hierfür liegt bei 16.99 da es international ist und nicht innerhalb Deutschland . Karton kannst du bei einer postfilale bekommen aber musst es auch bezahlen . du kannst ganz einfach die Ware was du verschicken willst Zuhause alles fertig in nem Karton verpacken zulegen und darauf achten dass genügend Schutz im Karton ist denn sie müssen eventuelle stürze Abhaben können. dann gehst in eine postfilale und fühlst einen Paket Schein aus und klebst ihn Rauf . du musst natürlich auch auf den paketschein draufschreiben dass es nach Luxemburg geht und nicht sonst wo hin aber bei fragen kann dir der Mitarbeiter /in am Schalter weiterhelfen . und bezahlen tust es dort vor Ort. mann kann des ganze auch online frankieren dann wäre es billiger aber des wäre jetzt glaube ich zuviel für dich ;)

und du musst nicht volljährig sein um was zu verschicken

und versichert ist es bis 500 Euro aber nur bei einem Paket und nicht beim Päckchen

@Augusta1907

Haftung fuer Paket International betraegt nur 40 Sonderziehungsrechte.

Okay, danke für die Antwort :)

Ich wuerde empfehlen, das Paeckchen als Einschreiben bei der Post zu verschicken, und nicht ueber DHL. Das kostet nur ca. 10 Euro.

Ja, ja, beides, nein, wahrscheinlich beides, Portokalulator: goo.gl/tJtWsh , jetzt bin ich mit deinen Fragen durcheinander gekommen. Eigentlich solltest du alle infos auf der website der Deutschen Post finden oder du gehst in eine Filiale und fragst!

Du hast anscheinend noch nie im leben ein Paket verschickt ....

So siehts aus, warum auch, bin gerade einmal 15 und habe bis jetzt noch nie eins versendet. Dann kann ich es ja auch nicht wissen,deswegen frage ich ja.

@PhysikerLeonard

Stimmt genau. Es gibt immer ein nächstes Mal und nur der Mutige hat die Kraft, zuzugeben, dass er etwas nicht weiß. Hat es geklappt mit dem Paket?

@tryzub

Ja hat geklappt, habs heute versendet.

Was möchtest Du wissen?