Paket erhalten ohne es zu bestellen?
Abend!
Mal eine etwas doofe Frage für die Gemeinde.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Schmuck-Schrank auf Amazon bestellt und ihn heute in Empfang nehmen dürfen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass ein zweites und wesentlich größeres Paket mit geliefert wurde. Ich dachte im ersten Moment es sei evtl zusammengehörend, jedoch war dies nicht der Fall und auf dem "richtigen" Paket stand auch Schmuck-Schrank. Ich öffnete das zweite Paket um nachvollziehen zu können was es denn sei und Tata, es ist eine Spüle. Da ich letztes Jahr erst Opfer einer etwas größeren Betrugsreihe mit Bestellungen auf Rechnung war, rief ich umgehend bei Amazon an und erkundigte mich nach der Sendungsnummer. Der nette Mitarbeiter sagte mir das es sich um den von mir bestellten Schmuck-Schrank handele und dieser auch gezahlt sei. Ich erwiederte seine Aussage und erklärte ihm den Sachverhalt, er war jedoch wenig interessiert daran und gab mir nochmals zu verstehen das es alles so sein muss und es ja mein Schmuck-Schrank wäre. Wir verglichen die Kontodaten und ich überprüfte umgehend noch mein Online-Banking. Der Schmuck-Schrank ist bezahlt, jedoch die Spüle nicht und diese wurde wiederrum auch nicht von mir bestellt. Der Mitarbeiter am Telefon wurde auch nochmals von mir darauf hingewiesen, dass dieses Paket nicht von mir bestellt wurde und es eine Spüle, kein Schmuck-Schrank sei! Er hat diese ganze Situation nicht verstanden oder war nicht wirklich interessiert. Am Ende sagte ich, nach dann kann ich sie ja behalten und der Mitarbeiter verneinte dies nicht und sagte nur "wie sie möchten".
Wie soll ich jetzt bitte verfahren? Ich habe Amazon auf ihren Fehler hingewiesen!
3 Antworten
Das Paket zurücksenden, auch wenn der Mitarbeiter nicht sehr interessiert war und vermutlich kein A.. merkt das du das Ding zuhause hast.
Behälst du es ist es vermutlich unterschlagung.
Also behalte deinen Schmuck schrank und schicke die Spüle dahin zurück wo sie hingehört, sollen die sich doch drum kümmern.
Wenn eine Retoure für Dich kostenlos ist: Schick die Spüle zurück und vermerke auf dem Retourenschein, dass die Spüle von Dir nicht bestellt wurde und auch nicht bezahlt wird.
Wenn eine Retoure Dich Geld kosten würde: Teile Amazon schriftlich mit, dass eine Spüle unbestellt geliefert wurde, und setze eine Frist für die Abholung fest, wobei die Abholung natürlich nach Terminvereinbahrung erfolgen muss.
Wichtig ist, dass Du von Schriftstücken etc. Kopien behältst.
Das werde ich nach den damaligen Vorfällen auf jeden Fall. Vielen Dank
Ich an deiner Stelle würde die Spüle einfach wieder zurück schicken.
Das werde ich wahrscheinlich auch bzw werde ich Amazon schreiben und eine Abholung vereinbaren müssen, da dieses Paket einfach verdammt riesig ist :D