Paket bekommen ohne zoll zu zahlen?

2 Antworten

nein, dann ist alles OK. Entweder kassiert der DHL-Bote, oder man muss selber zum Zollamt und dort zahlen. Sobald man es hat, dann ist gut -- wobei dann normalerweise ein grüner Zettel mit "von zollamtlicher Abfertigung befreit" draufklebt.

Ja aber so ein Zettel klebt nicht drauf

@HalloollaH123

praktisch passiert dann trotzdem nichts mehr, theoretisch müsstest Du es wohl beim Zoll selber anmelden.

Streng genommen schuldest du jetzt dem deutschen Staat die 19% MWST.

wenn ich genauer hinschaue steht da drauf dass der inhalt 24 usd kostet glaub ich

@HalloollaH123

Du musst doch wissen wie viel du bezahlt hast.

Was der Absender betrügerisch draufschreibt ist für die Abgeben egal.