Paket beim Zoll, aber nichts bestellt. Was tun?

2 Antworten

Soll ich das Paket vor Ort öffnen ?
damit gilt das Paket als angenommen, der Preis wird recherchiert und danach zahlst die Einfuhrsteuer und Zoll; je nach Wert.

Erzähle dem Zoll dass du von dort kein Paket erwartest - das geht dann retour.

Und wenn es sich doch (warum auch immer) um die besagte Konsole aus (eig.) Frankreich handelt ? Die Annahme lässt sich nach dem öffnen nicht mehr verweigern ?

Gehe hin und erzähle das dem Zoll, dann wirst du weitersehen.