Muss man Zollgebühren für ein Paket aus Italien bezahlen?

4 Antworten

Es gibt keine Zollgebühren zwischen Italien und Deutschland,Ist ja EU. Porto ist teurer als DHL-Pakete innerhalb Deutschlands. Versandkosten müßte der Anbieter aber angeben, genauso welche Bezahlart (Vorkasse,Rechnung, Nachnahme) der Verkäufer akzepiert. Sollte auf der Internetseite stehen, Ist dies nicht deutlich angegeben,sollte mann auf dieser Seite nichts bestellen.

Innerhalb der Europäischen Union gibt es keine Zollgebühren. Und da Italien und Deutschland Mitglieder sind, gibt es keinen Zoll. Aber per Nachnahme kannst du aus dem Ausland nicht bei allen Bestellungen bezahlen, und wenn, dann mit hohen Nachnahmegebühren.

Innerhalb der Europäischen Union gibt es keine Zölle.

Italien gehört zur EU und da fallen keine Zollkosten an...