Paket aus den USA - keine Einfuhrumsatzsteuer?

3 Antworten

Ja, muß man, aber viele Versender deklarieren da einfach etwas anders,geben niedrigere Werte an....oder verschicken sowas sogar als Geschenk.

Schau Dir mal die Deklarierung auf dem Paket an, vielleicht findest Du schon da die Erklärung.

Ich mache bei Sendungen aus dem Ausland die Erfahrung, daß die meisten Probleme ECHTE Geschenkpakete von Freunden machen, weil die häufig nicht wissen, wie deklarieren. Nur diese wurden bisher geöffnet zur Überprüfung und echt harmloser Inhalt (Z.B. Tee) teilweise beschlagnahmt.

Firmenpakete gehen fast immer anstandslos durch, weil die halt Erfahrung mit der Deklaration haben.

Ja, es ist auch eine Paket von einer Firma in den USA. Bzw. von einem großen Online-Shop. Ich werde mir nachher nochmal das Paket anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Das wundert mich jetzt aber auch! Ich habe mir ebenfalls einen Kapuzenpulli (Mit Versand und allem war ich bei 62USD)  aus den USA bestellt und ich musste ca. 9 Euro Einfuhrumsatzsteuer löhnen. Ich musste sogar extra zum Zollamt fahren und das Pakekt dort abholen.

Hm, finde ich auch sehr sehr seltsam. Vor allem muss die Rechnung ja auf dem Paket gewesen sein, wenn das nicht an mein Zollamt sondern direkt zu mir nach Hause geschickt wird. Heißt, die wussten ja, wie teuer das ist.

glück gehabt. eigentlich wären 19% fällig gewesen. gibt es irgendwo an dem paket einen hinweis darauf, dass es wirklich zollabgefertigt wurde?

Ja, im Tracking.

@Nemo0

An dem Paket selber glaube ich nicht.

@Nemo0

scheint was schiefgelaufen zu sein. naja, zöllner sind auch nicht unfehlbar. entweder freust du dich das du die Eust nicht zahlen musstest oder du gehst mit dem paket zum nächsten zollamt und lässt es ordnungsgemäß abfertigen und zahlst die 11,73 euro zusätzlich

@Hexe121967

Vielleicht bekomme ich ja auch noch nachträglich eine Rechnung, keine Ahnung. Ich habe zum ersten Mal etwas aus den USA bestellt. Vielleicht werde ich mal beim Zoll anrufen. Die 11 Euro machen mich auch nicht arm.

Was möchtest Du wissen?