Paket aus China? Probleme Zoll?

2 Antworten

Kann sein, manchmal schreiben die Verkäufer aus Dummheit einen falschen Wert auf ( viel zu niedrig) und dann glaubt der Zoll das nicht und lässt dich antanzen..

Wenn du zum örtlichen Zoll eingeladen wirst ( Schreiben mit der Post) dann musst du Ausweis, Rechnung und Bezahlnachweis mitnehmen und dies dort vorlegen.

Im Beisein des Beamten dann das Paket öffnen und nachdem der Inhalt mit deinen Unterlagen verglichen ist und man festgestellt hat, dass kein Zoll zu zahlen ist und das Teil selber auch ok ist, dann bekommst du das ausgehändigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Schmusebar26

Es kann schon sein, das du zu deinem Binnenzollamt musst, aber je kleiner das Päckchen ist, desto unwahrscheinlicher ist das. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?