Paket an neue Adresse schicken lassen - doch bis jetzt Wohnsitz noch nicht umgemeldet

2 Antworten

Du kannst bei einer Bestellung beim Versandhandel, z.B. Quelle, immer eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Allerdings machen manche das nicht bei der ersten Bestellung, weil man wissen will, ob der Besteller auch wirklich existiert.

Wo du gemeldet bist, ist dem Paketboden vollkommen egal. Ich würde lediglich sicherstellen, dass dein Name an der Tür steht ;)

So ist es.

Bis wann ersetzt Hermes den Schaden eines verloren gegangenen Pakets im Nachhinein?

Ich habe wiedermal einen sehr kuriosen Fall in ebay, der mir etwas seltsam vorkommt. Habe Mitte Dezember drei Puppen verkauft, für über 100 Euro und diese über Hermes versichert versendet. Der Käufer hat damals noch bevor ich die Rechnung für nur einmal Porto bezahlen abgleichen konnte bezahlt gehabt, sodass ich mich dann über zusätzliche 10 Euro gefreut habe. Habe alles schön und gut verpackt geschickt und als am 22.12 da stand das es angekommen wäre auch nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt hat mich der Käufer gestern am 18.1 kontaktiert, wo denn seine Ware bliebe, er hätte schon mit DHL telefoniert, die Sendungsnummer würde nicht stimmen. Fand ich schon etwas seltsam, dass es ihm einen Monat später einfällt, dass er einen Warenwert von über 100 Euro nicht erhalten habe. Habe ihn dann nett drauf hingewiesen, dass laut Sendungsverfolgung das Paket noch vor Weihnachten zugestellt wurde und das die Sendungsnummer stimme, nur das Versandunternehmen, wie auch in der Anzeige gut leserlich nicht DHL sondern Hermes wäre. Habe daraufhin auch noch Hermes eine Mail geschickt, warum das Paket nicht zugestellt wurde. Gerade Hermes ist bei mir leider dafür bekannt, dass sie die Pakete gerne mal einfach wo abstellen und sagen zugestellt. Andererseits finde ich es sehr fragwürdig das man dann erst einen Monat später mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmt. Zahlung ist Gott sei Dank ohne Paypal erfolgt. Aber jetzt meine eigentliche Frage: Würde so spät im Nachhinein Hermes überhaupt noch den Schaden übernehmen? Ich meine kann ja jeder hingehen und sagen hab mein Paket nicht bekommen, obwohl das zugestellt wurde. Irgendwie ist mir die ganze Sache sehr suspekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?